Im Wald


Wald 1

Ich hatte völlig vergessen, wie gut ein langer Spaziergang im Wald tut.
Gestern habe ich mich wie ein kleines Kind, über das leuchtend grüne Moos, die dicken orangefarbenen Nacktschnecken, die vielen Pilze, in ihren unterschiedlichen Formen und Farben, die schwarzglänzenden Käfer und die hohen Bäume, die die Strahlen der Sonne zerteilt haben, gefreut.
Der ganze Wald erschien mir, wie die Kulisse zu einem Fantasy-Film.
Dabei ist das die Realität. Man vergießt es nur so schnell, wenn man sich fast nur noch in der Stadt aufhält.
Es war so erholsam, einfach seinen Blick über die Wunder der Natur schweifen zu lassen, manchmal sogar einen essbaren Pilz zu finden und den Gedanken ihren Lauf zu lassen.
Und dann hat mir meine liebe Schwester auch noch ein leckeres Essen aus unseren gefunden Pilzen gekocht.
Was will man mehr?
Ich habe mir vorgenommen, öfters mal raus zu gehen, in den Wald.
Drei Stunden in einem Zauberwald erfrischen den Geist doch ungemein.

Wald 9Wald 7Wald 2