Meine Facebook-Freundin, ihre indische Hochzeit und ich

MFFCover01

Das ist das Cover für mein neues Buch.
Ich bin ganz aufgeregt, ist doch das Cover das Aushängeschild für jedes Buch.
Eigentlich will ich nur fragen: Gefällt es Euch? Spricht es Euch an? Seid Ihr neugierig?
Es ist jedes Mal wieder aufregend, wenn eine neue Veröffentlichung ansteht. Man hat Monate daran geschrieben und plötzlich, plopp, ist es da. Ich weiß, dass Geburten anders verlaufen, schließlich habe ich schon viele mitgemacht (nein, nicht als Mama, aber als Geburtshelferin), aber trotzdem wage ich den Vergleich. Es ist nicht so schmerzhaft und auch nicht so wichtig. Aber trotzdem ist es eine kleine Geburt. Es gibt viele Helfer, in Form von Lektoren, Korrektoren, Testlesern, Freunden, Ehemännern, Schwestern, …
Und dann, plopp, ist es plötzlich da.
Gott sei Dank muss ich es nicht groß ziehen, zur Schule bringen, die nervige Teenagerzeit überstehen. Es ist da. Bald. Ich muss noch an ein paar Feinheiten feilen. Klappentexte, z.b., sind eine schwierige Sache. Ach, ich bin schon ganz aufgeregt, ob Euch mein Baby gefällt!