Aloha aus Hawaii / Day 4

IMG_1110

Der Tag nach dem Sturm.
Heute morgen sah unser Garten ziemlich chaotisch aus. Wir hatten gestern, zusammen mit unseren Hosts, alle Stühle in der Mitte auf einen Haufen gelegt, damit das Meer sie nicht mitnehmen konnte. Außerdem lagen überall Blätter und Äste verstreut herum. Der Strand sah noch fürchterlicher aus. Bretter, Baumstämme, ganze Sträucher, alles schwamm im Meer oder lag am Strand herum. Plastik dagegen habe ich nur sehr wenig entdeckt! Bei Hawaii News Now habe ich heute gelesen, dass der Sturm aber auch etwas Gutes hatte. Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist ganz viel Sand an den Strand gespült worden, besonders am North Shore. Dieser Strandabschnitt leidet seit Jahren am Sandschwund. Man kann also auch dem Sturm etwas abgewinnen. Hat auch das was mit diesem Aloha-Feeling zu tun?
Heute im Supermarkt ist es mir auch wieder begegnet. Überall freundliche, hilfsbereite Menschen, die alle gut drauf sind. Selbst bei Romy`s (siehe Foto) nur lachende Gesichter in einer schier endlosen Schlange mit Wartezeiten zwischen 20 und 30 Minuten. Und geschmeckt haben die Butter-Garlic-Shrimps auch wieder.
Ach, noch was: Zwischenzeitlich waren wir heute Gefangene. Unser Grundstück kann man nur durch ein elektrisches Holztor mit Hilfe einer Fernbedienung verlassen. Unsere hat heute leider den Geist aufgegeben. Gott sei Dank ist nach einer halben Stunde Hilfe in Form von Doug herbeigeeilt.
Aloha, habt einen schönen Tag, morgen mehr.