Hitze

Ich weiß, alle schreiben im Moment über die unglaubliche Hitze in Deutschland.
Nein, das ist kein weiterer Beitrag über Gewitter, Unwetter und Hitze.
Ich habe meinen Feigenbaum ruiniert!
Heute habe ich gelernt, dass auch Pflanzen Sonnenbrand bekommen können. Vor ein paar Tagen wollte ich mein Feigenbäumchen endlich aus seinem schattigen Dasein befreien und habe den kleinen Baum auf meinen Balkon gestellt. Nach einer kleinen Umtopfaktion zeigte er schon nach zwei Tagen weiße Stellen auf seinen Blättern. Erst dachte ich: Oh, ein Pilz oder eine Krankheit, aber seit heute und einer kleinen Recherche im Internet weiß ich: Mein Feigenbaum hat Sonnenbrand. Wer hätte das gedacht. Ich jedenfalls nicht. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass die Sonne auch Pflanzen Schaden zufügen kann. Es tut mir so leid, dass ich so ignorant war, aber jetzt sind diese Gedanken auch zu spät. Ich hoffe sehr, dass sich der Baum erholt.
Das zeigt mir mal wieder, dass man die Sonne nicht unterschätzen soll. Ich tue das viel zu oft, indem ich mich immer noch ungeschützt dieser Sonne aussetzte. Ich sollte jetzt immer an mein Feigenbäumchen denken.
Trotz allem liebe ich das jetzige Wetter. Unglaublich, es ist heißer als in Hawaii! Ja, ja, ich hör schon auf, ich wollte ja nichts über das Wetter schreiben.