Aloha aus Hawaii / #9

Endlich hat der Tag mal mit Sonnenschein begonnen und nicht wie sonst mit einem Regenschauer. Das traumhafte Wetter hat sehr dazu beigetragen, dass ich heute auch endlich mal wieder sehr produktiv war, was das Schreiben angeht. Abends waren wir dann lecker essen und sind danach noch zum Sonnenuntergang in einen Beach Park gefahren, von dem man einen besonderes schönen Blick auf das Meer hat. Habe ich euch schon von den Hühnern auf Hawaii erzählt? Es gibt unzählige wilde Hühner. Auf jedem Supermarktparkplatz läuft mindest ein Gockel mit seinen Frauen herum. Besonders extrem ist es im Haleiwa Beach Park. Dort gibt es wirklich unzählige Hühner und Hähne, von überall ist ein Kikeriki zu hören. Während eines schweren Sturms vor etlichen Jahren konnten damals viel Hühner ihren Gelegen entfliehen. Seitdem gibt es die wilden Hühner auf allen hawaiianischen Inseln. Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr!
Am Strand habe ich dann ein paar Fotos gemacht. Nicht ahnend, dass ich in diesem Bild schon eine wirkliche Attraktion fotografiert hatte.

IMG_1278

Erst als ich bemerkte, dass ein Mann neben mir nicht das Meer sondern etwas neben mir fotografierte, sah ich, dass ich ganz nah neben einer wirklich riesigen Schildkröte stand. Ich Trottel hatte sie nicht bemerkt. Für mich war sie wohl ein Stein am Strand gewesen.

IMG_1293

Verrückt, oder? Ich hatte das Tier einfach nicht gesehen, weil ich nicht damit gerechnet habe. Ich kenne die kleineren Schildkröten, die bei uns in der Bucht herum schwimmen, aber ein so großes Exemplar habe ich hier noch nie gesehen. Tom hat ein Foto von mir und der Schildkröte gemacht. Vielleicht könnt ihr da erkennen, wie groß sie ist.

Sabine+Turtle1500 2

Als wir dann wieder zuhause waren, konnten wir noch den Super-Snow-Moon bestaunen. Der Mond ist heute um 30 Prozent größer und sehr viel heller als normalerweise. Es war wirklich unglaublich. Am Strand hätte man auch im Dunkeln Muscheln suchen können, so hell war es. Und das Meer glitzerte wie flüssiges Quecksilber.

IMG_1347

So, ich schreibe jetzt noch ein bisschen, Aloha und bis bald.