Neues aus Hawaii - 3

Boah! Ich sehe jetzt seit einer Stunde FOX NEWS. Das ist schon schwer zu verstehen und zu ertragen.. Der Pro-Trump-Sender schlechthin, da kann einem zeitweise richtig übel werden.
Aber nun zu den guten Dingen des Tages: Tom geht es wieder besser.
Heute:

IMG_7066

Plantschen im Meer, Einkaufen, Kochen und Schreiben.
Die Katze hat jetzt einen Namen. Ich habe sie Orange getauft.
Tom hat heute das erste Mal in einer Hängematte gelegen! Ich war vollkommen überrascht. Aber er hatte viel Spaß.

IMG_7057

Das Essen, was ich heute fabriziert habe, war nicht der Renner, aber zumindest Magenschonend. ;-)
Heute Nachmittag, am Strand, habe ich zwei Neuseeländer getroffen. So lustig, Kiwis in Hawaii. Sie haben mir erzählt, dass sie sich total beim Autofahren gruseln. Neuseeland hat Linksverkehr. Ich konnte ihnen das nur bestätigen. In ihrem Land habe ich auch immer ein beängstigendes Gefühl im Straßenverkehr gehabt.

Hawaii wartet auf einen Big Swell. Das bedeutet, dass es in den nächsten Tagen riesige Wellen geben soll. Bis zu 10 Metern hat Hawaii News Now vorhergesagt. Normalerweise würde jetzt “The Eddie” stattfinden , aber da gibt es Probleme mit den Sponsoren. Das war ein Surfcontest in den Big Waves zu Ehren des Surfers und Lifegards Eddie Aikau. Eddie ist eine Legende auf Oahu. Lange Zeit hat er als Lifeguard gearbeitet und unzähligen Menschen das Leben gerettet. 1978 ging er auf ein Forschungsschiff, was auf Grund lief. Seitdem ist Eddie vermisst. Er wollte die Crew retten und ist alleine Richtung Land gepaddelt. Seitdem hat ihn niemand mehr gesehen.
Ich bin gespannt, ob die großen Wellen wirklich kommen.
Stay tuned, ich werde berichten.


IMG_7070