Begegnungen

Heute bin ich, nach einer wunderbaren Drehwoche, in dem einzigen Italiener, der in erreichbarer Entfernung ist, eingekehrt.
Ein wirklicher Papagallo- Italiener! Leicht arrogantes Personal und eigentlich fühle ich mich dort immer nicht besonders gut behandelt.
Als Allein-Essende werde ich dort immer an den Katzentisch gesetzt und nicht sonderlich gut behandelt. Aber es ist leider das einzige Lokal weit und breit und so ertrage ich das. Heute gab es noch nicht mal einen einzelnen Tisch für mich, sondern ich wurde einer anderen allein-essenden Dame zugeteilt. Diese Begegnung entpuppte sich als außerordentlich bereichernd und ich muss dem unfreundlichen Personal im Nachhinein dankbar sein.
Eine Dänin, die in Amerika lebt, hat mir einen so interessanten Abend verschafft, dass ich mich jetzt immer noch über dieses unerwartete Treffen freue!
Warum macht man das nicht viel öfters? Neue, interessante Menschen kennenlernen?
Wir sind so verschlossen geworden! Ich kann nur allen raten, öffnet euch, es bereichert!