Neues aus Hawaii - 2

Heute war der Tag des Ankommens.
Leider hat es meinen Mann erwischt, er lag heute fast den ganzen Tag mit Magen-Darm im Bett.
Heute Morgen waren wir noch zusammen schwimmen, aber dann wurde es schlechter und schlechter. Ich hoffe sehr, dass er morgen wieder auf dem Damm ist.

IMG_7046

Das war heute mein Arbeitsplatz. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Zurzeit arbeite ich an insgesamt drei Büchern. Zwei spielen auf Hawaii, das dritte nur in Deutschland. Ratet mal, an welchen ich heute geschrieben habe. Natürlich an meinen Hawaii-Büchern. ;-)
Immer, wenn ich nicht weiterkam, habe ich einen Strandspaziergang gemacht oder bin ins Meer gesprungen. Ein wirklich traumhafter Zustand, für den ich sehr dankbar bin.
Leider ist der Platz neben mir heute den ganzen Tag leer geblieben. Thomas kämpft immer noch mir seinen Magenproblemen. Vorhin war ich im Supermarkt und der Apotheke. Hoffentlich helfen die Mittel bald.

IMG_7050

Meine Nachbarin Lilianne hat mir heute erzählt, dass ihr Mann Mori vor drei Monaten gestorben ist. Das hat mich sehr traurig gemacht. Wir kennen die beiden schon seit Jahren. In den anderen Urlauben auf Oahu haben wir oft bei ihnen, in ihrer Ferienwohnung, gewohnt. Moris Großmutter ist damals als Picture Bride nach Hawaii gekommen. Letzten Sonntag wäre er 90 Jahre geworden. Er war einer der wenigen direkten Nachfahren der eingewanderten Japaner, die es noch auf Hawaii gibt. Sie haben mir damals, als ich mein Buch Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut geschrieben habe, viele wertvolle Hinweise gegeben. Rest in peace, Mori.