Erste Meinungen, viele Ängste

Es wird wahrscheinlich nie anders werden. Man bringt ein Buch heraus uns es ist so, als ob man sein Baby aussetzt. Am liebsten würde man es zurückholen, um es vor der Welt zu verstecken. Unlogisch? Ja, ein bisschen. Aber es stecken so viele, doch sehr persönliche Gedanken in so einem Buch. Es ist ein bisschen so wie bei einem Film. Man sitzt mit gurgelndem Magen in der Abnahme und möchte am liebsten alles noch mal neu drehen, schneiden und überhaupt.
Aber wann ist ein Buch perfekt? Ich glaube diese Frage werde ich nie beantworten können, da es ja immer etwas zu verbessern gibt. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Ich weiß es nicht.
Die Reaktionen auf IMMER HAWAII sind sehr positiv. Ich freue mich, dass das Buch nach vier Tagen schon vier Rezensionen hat. Hoffentlich wird dieser begeisterte Ton anhalten. Bei befreundeten Autoren sehe ich manchmal so grässliche Reaktionen auf ihre Bücher. Ich hoffe, dass ein solcher Shitstorm an mir vorüber geht. Ich will einfach weiter begeistern, die Werbetrommel für Hawaii rühren und meine Leser für eine kleine Zeit entführen und unterhalten.