Neues aus Hawaii - 7

Autorin im Werbemodus.
Ich surfe Werbung für meine Bücher, stürze mich mitten in die Wellen, um sie euch zu präsentieren. ;-)

IMG_7402

Jetzt aber zu gestern.
Wir sind endlich mal wieder zu Murakame Udon gegangen.
Für die, die meine Hawaii-Reihe kennen, wird das ein Begriff sein.
Luisa, Anja und Dorothy waren oft in diesem Lokal. Dorothy kennt den Chef und saß immer hinten in der Küche mit ihren Freunden. Natürlich habe ich mir das nur ausgedacht, aber das Restaurant gibt es wirklich und ich habe dort auch schon viele schöne Stunden verbracht.
Es ist eines der bekanntesten Nudelsuppen-Restaurants in Waikiki. Sie machen ihre Nudeln und alles andere selbst und es schmeckt einfach himmlisch. Manchmal steht man über eine halbe Stunde an, wir hatten Glück, es hat nur 15 Minuten gedauert. Seht selbst, das sieht doch wirklich lecker aus.

IMG_7335
IMG_7332

Und danach sind wir dann zum Strandtisch gefahren. Das ist ein Treffen der deutschen Community auf Oahu. Ich habe das immer über Facebook gesehen, war aber bisher nie zur richtigen Zeit auf Oahu. Diesmal hat es gepasst. Und es war wirklich schön. Ich habe so viele spannende Menschen kennengelernt. Besonders einer hat mich sehr beeindruckt. Joe, früher Dolmetscher für die UNO, lebt jetzt seit zwei Monaten auf Oahu. Ein Amerikaner, in Deutschland geboren, der so viele Sprachen spricht, dass es mich fast umgehauen hat. Sechs fließend und noch einige mehr einigermaßen. Das ist doch unglaublich, oder? Ich bewundere Menschen, die in so vielen Sprachen zuhause sind. Das eröffnet einem die Welt. Er ist 72 und fängt jetzt noch mal ein neues Leben in Hawaii an.
Aber auch andere Leute, die ich dort getroffen habe, hatten spannende Geschichten zu erzählen.
Es war ein sehr beeindruckender Tag. Morgens der Besuch bei der Königin, dann Waikiki, gekrönt von einem Essen bei Murakami und danach noch viele interessante Menschen kennenlernen, was will man mehr?
Und jetzt noch ein bisschen Kitsch. Stay tuned, Aloha!

IMG_7388

IMG_7436