#lbm Tag 3

IMG_2159
Was hat dieser Raum, mit den bunten Stühlen, mit der Buchmesse zu tun?
Dazu komme ich später.
Los ging es früh morgens zur Autorenrunde.
IMG_2104
Wie immer, gut organisiert von Leander Wattig, gab es unzählige von interessanten Themen. Gleich an meinem ersten Tisch bekamen wir tolle Anregungen von Susanne, der Texthexe. Wie bringt man Gefühle in seine Texte? Ich habe sehr gute Anstöße bekommen und habe heute schon, an der ein oder anderen Stelle, in meinem neuen Roman, gearbeitet.
IMG_2106
Die wunderbare Katja Piel, die ich schon aus der Autorenrunde im letzten Jahr kannte, hat uns in die Geheimnisse ihres Marketings eingeführt und uns viele nützliche Tips gegeben. Lustigerweise war ich umringt von Drehbuchautorinnen. Die beiden blonden Köpfe gehören sehr lieben Autorinnen, von denen ich beide schon öfters (Schloss Einstein, Verbotene Liebe), verfilmt habe. Wie klein ist die Welt …
IMG_2107IMG_2108
Zoe Beck und Karla Paul waren meine beiden weiteren Referentinnen. Auch von ihnen habe ich sehr viel neuen Input bekommen.

Und dann wollte ich mich eigentlich nur noch von meinen Kollegen, am Stand der Lieblingsautoren, verabschieden, Diana kurz treffen und schnell wieder nach Hause fahren.
Doch dort wurde ich dann eingeladen, mit auf eine Lesung an einem geheimen Ort zu kommen. Kurzerhand wurde auch noch meine allerliebste Testleserin, Diana, eingeladen und los ging es in zwei Bussen, mit vielen Autoren und Lesern, zum Auslieferungslager von Amazon.
IMG_2115
Dort mussten wir uns grün-gelbe Warnwesten anziehen, bekamen eine Sicherheitsanweisung und los ging es durch die Lagerhallen zum Ort der Lesung.
Ein ganz komisches Gefühl, wenn man mal dem Ort sieht, an dem meine Bücher gedruckt werden. Wenn ein Leser ein Buch von mir bestellt, dann werden ca. 20 Minuten später in Leipzig die Druckmaschinen angeworfen. Es dauert nicht lange und schon ist druckfrisch Zufällig Hawaii, Immer Hawaii oder Picture Bride fertig für den Versand. Schon verrückt.
Die Lesung war dann sehr stimmungsvoll und einige Autoren haben mich auch wirklich überrascht, weil sie so mitreißend gelesen haben.
Es gab noch leckere Häppchen und dann wurden wir wieder zurück in die Stadt gebracht. Um noch mal zum Anfang meines Berichts zu kommen, hier habe ich auch die bunten Stühle im Pausenraum von Amazon entdeckt.
Kaputt, müde, überglücklich und voll mit so vielen Eindrücken bin ich dann nach Berlin gefahren.
Wann ist noch mal die Buchmesse in Frankfurt …
IMG_2166
IMG_2168