Wieder Dahoam

IMG_5501

Wieder zuhause!

Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich von Island halten soll. Auf der einen Seite ist es ein sehr interessantes Land, auf der anderen Seite habe ich mich oft gefragt, warum ich nicht total glücklich war.
Okay, das Wetter war wirklich Mist. Wir sind durch Wolken gefahren, sie haben uns die Aussicht geraubt und immer wieder haben sie auf meine Stimmung gedrückt, weil sie einfach so tiefhängend waren.
Die wenigen Isländer auf die wir getroffen sind, waren alle wirklich wunderbar. Ich glaube, dass sind ganz besondere Menschen!
Die Landschaft war insgesamt viel karger, als ich mir das vorher vorgestellt habe. Keine Bäume, kaum Tiere und oft hat man das Gefühl auf dem Mond spazieren zu fahren oder zu gehen.
Das hat auf der einen Seite etwas sehr faszinierendes, auf der anderen Seite ist es auch oft eintönig. Ich mag ja das Karge, aber manchmal war es mir dann echt zu karg.
Trotzdem, ich will da nochmal hin. Der Winter muss dort ja wirklich interessant sein. Diese Nordlichter muss ich unbedingt auch nochmal erleben.

IMG_5466

Aber wenn ich mir unsere IMG_5446ganzen Selfies anschaue, dann sehen wir doch eigentlich ganz glücklich aus!

IMG_5492
IMG_5458

Demnächst wieder mehr!