Himmel

Ich bin wirklich enttäuscht.
Eigentlich konnte man heute unglaublich viele Sternschnuppen sehen.
Leider lebe ich auf der falschen Seite der Erde. Auf Hawaii soll es ganz großartig zu sehen sein.

"Ende Mai könnte es eine funkelnde Überraschung am Sternenhimmel geben: In der Nacht vom 23. auf den 24. Mai kreuzt die Erde mehrere Staubspuren vom Kometen 209P/Linear, der alle fünf Jahre unsere Sonne umkreist. Astronomischen Berechnungen zufolge kommen wir in die Nähe aller Spuren, die dieser sonst unscheinbare Komet von 1803 bis 1924 hinterlassen hat - mehr als zwanzig.
Kein kleiner Schauer, sondern ein richtiger Meteor-Sturm
All diese Staubpartikel könnten einen wahren Funkenregen am Firmament entzünden - hundert bis 400 Sternschnuppen pro Stunde sind möglich! Der Höhepunkt könnte allerdings nur wenige Minuten dauern - und wird leider für neun bis elf Uhr vormittags unserer Zeit prognostiziert. Wohl dem, der dann in Nordamerika weilt, wo um diese Zeit tiefe Nacht herrscht. Doch alle Vorhersagen zu diesem Meteorstrom sind ungewiss: ob er überhaupt auftaucht, ob es mehrere sogenannte Peaks mit hohen Fallraten gibt und wann genau diese auftreten." (Quelle:www.br.de)

Das hört sich so toll an und erinnert mich an das "Sterne-Gucken" auf dem Mauna Kea. Ach, wie gerne wäre ich jetzt da, zum Sternschnuppen zählen. Es war ein so unglaubliches Erlebnis der Milchstraße so nah zu sein. Zudem war auch der Vortrag, an dem ich teilgenommen habe, sehr interessant. Mit den Teleskopen konnte man sich die einzelnen Sterne näher holen und ich fühlte mich plötzlich ganz klein und unbedeutend in diesem großen, geheimnisvollen Universum.
Die ganze Milchstraße funkelte über mir und durch die Teleskope hatten die einzelnen Sterne Gestalt bekommen. Okay, sie sahen alle ein bisschen wie der Mond aus, aber ich hatte trotzdem das Gefühl ihnen ein Stück näher zu sein.
Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass jede Sternschnuppe doch einen Wunsch bedeutet, was geht mir dann heute alles durch die Lappen. Ich bin enttäuscht.