Kein Aprilscherz

Werbung, Werbung, Werbung
Was für ein komischer erster April.
Heute morgen war mein Buch plötzlich auf Platz 289. Ja, ich mache seit gestern viel Werbung für "Zufällig Hawaii" und ausserdem ist es auch auf 99 Cent reduziert. Und plötzlich kaufen es die Menschen. Sind das auch Leser? Oder laden die Leute einfach vermeidliche Schnäppchen auf ihren Kindle, ihr iPad oder ein anderes Gerät? Ich glaube das werde ich nicht rausfinden, da haben sich schon ganz andere Leute Gedanken gemacht. Mal sehen was das Ranking morgen früh sagt.
Mein Vorhaben, jeden Tag 2000 Wörter zu schreiben, das habe ich leider nicht gehalten. Es ging drei Tage gut, aber dann musste ich unbedingt meine Mails abfragen, es kam ein Skype-Anruf meiner Schwester aus der Karibik und ich hatte eine WhatsApp Nachricht. Ganz schön schwierig, so ohne Internet.
Ich werde in den nächsten Tagen etwas mehr zum Thema Werbung schreiben. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen Self-Publisher helfen. Ich lese unheimlich gerne die Erfahrungsberichte der Kollegen. Ich habe schon viel gelernt, aber trotzdem glaube ich, dass man das alles noch optimieren kann.
Nun bin ich wieder auf Platz 339 abgesackt, mal sehen was der morgige Tag bringt. In anderen Blogs habe ich oft gelesen, dass Autoren den ganzen Tag vor dem Amazon Ranking sitzen. Hallo Kollegen, früher habe ich den Kopf geschüttelt, inzwischen kann ich Euch sehr gut verstehen.

Werbung