Der letzte Tag des Jahres

Wow, time flies!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_205e
Wenn ich auf das Jahr zurückblicke, dann war es wirklich außergewöhnlich. Ein anstrengendes, aber auch tolles Jahr.
Silvester haben wir in L.A. verbracht, mit wirklich wunderbaren Menschen. Ganz überraschend sind wir eingeladen worden und durften den letzten Tag des Jahres mit einer Gruppe von sehr herzlichen Leuten verbringen. Thank you to Mollie, Annabel, Nico and the rest of the gang.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_260e

Das Jahr begann danach noch viel schöner. Wir waren endlich wieder an unserem Lieblingsort. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir den ganzen Januar auf Oahu verbringen durften. Unser Haus war ein Traum und ich durfte das erste Mal in meinem Leben ein paar Katzenfotos posten. 😂

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_21e9UNADJUSTEDNONRAW_thumb_20bd
In Hawaii habe ich auch meine erste Raketenwarnung auf mein Handy bekommen. Erinnert ihr euch noch? Es gab einen falschen Alarm und ganz Oahu stand Kopf.
Und dann habe ich wieder bei den "Roten Rosen" zu drehen begonnen. Ich hatte schon mal vor drei Jahren dort gedreht, aber dann haben sich unsere Wege irgendwie nicht mehr gekreuzt, Schließlich war ich auch davor die letzten zwei Jahre in München beschäftigt.
Lüneburg war wie nach Hause kommen. Team und Schauspieler sind einfach unheimlich toll. Ich fühle mich dort so aufgehoben und die Arbeit macht richtig viel Spaß.
Und dann gab es auch noch meine andere "Arbeit".
Im Oktober 2016 hat der Penguin Verlag ein Buch von mir gekauft. Unglaublich für mich. Ich hätte nie gedacht, dass das passiert. Die Arbeit an diesem Roman hat ab dem Frühling begonnen. Dank meiner tollen Lektorin bin ich sicher, dass es ein wirklich gutes Buch wird. Es war für mich eine ganz neue Konstellation. Bisher habe ich meine Bücher im stillen Kämmerchen geschrieben und sie nach einem Korrektor veröffentlicht. Diesmal hat mir meine Lektorin geholfen, meine Texte noch besser zu machen - eine wundervolle neue Erfahrung. Und außerdem hat sie mir zur jeder Zeit das Gefühl gegeben, dass sie meine Figuren und meine Geschichte liebt. Besser geht es doch gar nicht.UNADJUSTEDNONRAW_thumb_27bf
Und dann kam auch noch "Alles oder nichts", die neue Daily für SAT1.
Ich habe den 5. Block gedreht, alles war noch am Anfang. Ein chaotischer, aber sympathischer Haufen. Es hat sich immer noch nicht geändert, auch zum Ende des Jahres war ich noch mal in den CCC Studios. Trotzdem macht mir die Arbeit dort auch sehr viel Spaß. Leider sind die Quoten nicht gut und ich bewundere SAT1, dass sie endlich mal durchhalten. Ich finde, die Serie hat des verdiente.
Und dann war da noch die Frankfurter Buchmesse, die leider in diesem Jahr etwas an mir vorbeigezogen ist. Ich war zwar da, aber diesmal konnte ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren, da ich auch noch anderweitig arbeiten musste.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_27b8
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_283e

Weihnachten war Familie und das hat sehr viel Spaß gemacht.
Gerade habe ich in meinen Fotos entdeckt: Auf Sardinien waren wir auch noch! Wunderschöne Insel!
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_26be