Schon wieder

Rücken


Und wieder gibt es ein neues Buch von mir. Es ist diesmal ein etwas anderes Hawaii-Buch, aber ich hoffe, dass es trotzdem gefällt. Am Anfang habe ich etwas Angst gehabt, eine ganz neue Geschichte zu erzählen, aber dann hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte um Cody und Lynn wird auch weitergehen. Ich schreibe schon daran. Das soll aber nicht heißen, dass Anja und Luisa jetzt garnicht mehr vorkommen. Auch an dieser Fortsetzung arbeite ich.
TB Tisch

Auf das Taschenbuch bin ich wieder sehr stolz! Es sieht doch auch wirklich toll aus, oder?
Verliebt in Hawaii hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich schon sehr viele Kapitel der Fortsetzung geschrieben habe.
Ich hoffe sehr, dass es meinen Leserinnen genauso gut gefällt wie mir.
Zur Zeit hat mein allererstes Buch, Zufällig Hawaii einen Kindle Sommerdeal. Sowas hatte ich noch nie und ich sehe gerade staunend zu, wie mein Buch gekauft wird. Ein tolles Gefühl, dass mein erstes Baby plötzlich wieder angesagt ist!

Traurig

Gestern stieß ich, bei uns im Hausflur, auf eine Todesanzeige. Ein einfacher Zettel mit einem schwarzen Rand teilte mir mit, dass die Architektin, die das Büro im Erdgeschoss bewohnte, gestorben ist.
Ich war fassungslos. Aber nicht nur das, sondern ich ärgerte mich über mich selbst.
Ich wohne seit fast 20 Jahren hier. Wir hatten immer einen guten Kontakt. Sie hat sehr oft, da sie ja ihr Büro in unserem Wohnhaus hatte, unsere Päckchen und Pakete angenommen. Manchmal haben wir ein wenig miteinander geredet, aber immer sehr oberflächlich. Oft haben wir uns einfach nur zugewinkt, wenn sie noch über ihrer Arbeit saß und ich an dem Fenster vorbeigegangen bin.
Jetzt ist da niemand mehr, die Jalousien sind zugezogen.
Ich weiß nicht, warum sie gestorben ist. Aus der Todesanzeige habe ich erfahren, dass sie 8 Jahre älter war als ich.
Warum habe ich mich nie näher mit ihr beschäftigt?
Warum sterben in letzter Zeit so viele Menschen, die eigentlich noch garnicht dran waren?
Erst vor kurzem habe ich von zwei Menschen erfahren, die mir beide mal sehr nah waren, die jetzt nicht mehr bei uns sind.
Wie geht man mit so etwas um? Ich weiß es nicht.
Gestern habe ich Trost bei einer Nachbarin, mit der ich normalerweise auch nicht viel zu tun habe, gesucht. Und das war gut so. Ich glaube man muss viel öfters auf de Menschen in seiner Umgebung zugehen.
Scheiße, das Leben ist so kurz!