Neulich beim Drehen

Sabine und Kurti-1
Foto by Christof Arnold

Manchmal bekomme ich Besuch am Set. Das freut mich immer sehr!
Diesmal war es etwas Besonderes, denn der liebe Kurt hat sogar mitgespielt. Eine kleine, feine und sehr wichtige Rolle. Ich fand er hat das ganz hervorragend gemacht. Mehr darf ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Jetzt, im Frühling, haben wir mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen. Es ist zwar nicht mehr so eisig kalt, dafür tut sich jetzt plötzlich wieder sehr viel auf den Feldern. Bei diesem Dreh hatten wir das unglaubliche Pech, dass ein Bauer alle Felder um unseren Drehort herum "geodelt" hat. Hä?, wird der Städter sich jetzt fragen. Er hat die Felder mit Jauche beziehungsweise Gülle besprüht! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das gestunken hat! Außerdem macht so ein Traktor natürlich auch Krach und so konnten wir nur hilflos zusehen, bis der Spuk endlich vorbei war. Der Gestank blieb leider noch lange Zeit danach.
Aber der Frühling hat auch sein Gutes. Endlich wird alles wieder grün und teilweise bunt. Ich liebe es, wenn der Weißdorn blüht oder die Kirsche. Selbst auf unserem Balkon ist es schon etwas bunt geworden.

IMG_5111