Fotos, Spaß und neue Freunde

Wie die Überschrift schon sagt, wird das kein gehaltvoller, tierschürfender Bericht, sondern eine Auswahl all der Menschen, die ich auf der Buchmesse getroffen habe! Vorzugsweise meine Kolleginnen!

11148438_1181636591851738_2912496780949345452_n

So schön!

e+i

Nachdem ich endlich am letzten Tag meinen Anstecker gefunden habe. Leider haben Emma und ich viel zu wenig Zeit miteinander gehabt.

Shakkar

Wir üben "hang - lose".

Spaß auf dem Sofa

Und lustig war es auch IMMER!

Spaß2

So schön, dass Mo zu Besuch war!

#julia

Die liebe Julia. Guckt, sie hat ihren Sticker.

#melisa2

Meine tolle Kollegin Melisa. Muss ich es noch erwähnen? Natürlich auch mit Sticker!

#Spaß

Unfassbar tolle Kolleginnen! Ramona, Greta, Johanna und Anja. Eine wirklich super Mädelsrunde.

1fbm Anja, Doro und ich

Meine Kollegin Anja und meine Lektorin Dorothea. Memo an mich: NIE wieder Fotos von unten!

1fbm Anja

Anja allein zu Haus.

1fbm Kathrin und ich

Und natürlich auch mit Kathrin hatte ich viel Spaß.

1fbm Sina und ich

Und noch eine tolle Kollegin. Die Sina.

andi

Mit Andi, ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch eine ganz super Kollegin.

Emma, Ani und ich

Zwei weitere großartige Frauen! Emma und Anita, :-)

IMG_3270

Mit Carin, ebenfalls eine wunderbare Kollegin.

IMG_3277

Okay, die FAZ hat vielleicht doch recht. Zumindest ich habe megaviele Fotos gemacht. Mit Katharina und Ramona. So schön, dass ich die beiden kennenlernen durfte.

IMG_3281

Die tolle Marlene! Endlich mal eine Frau, die größer ist als ich.(in jeder Hinsicht)

IMG_3300

Anja und Elke, ja, ich hör schon auf, aber die sind wirklich auch toll!

IMG_3304

Und Jo und Katja, hach …

IMG_3311

Meine #Medicaldetective Freundin!

Ich hätte ja noch viel mehr Bilder, aber ich höre besser erst mal auf. Die Buchmesse war wie eine Klassenfahrt mit lauter Lieblings- Mitschülerinnen.

Die Frankfurter Buchmesse, das Autorensofa und ich


Sofa

Die Messe liegt ja jetzt schon eine Woche zurück, aber ich bin immer noch übervoll von all den Eindrücken.
Kurz gesagt, es war unbeschreiblich toll.
Es ist ein ganz anderes Gefühl, eine Buchmesse zu besuchen, wenn man weiß, dass die eigenen Bücher an einem Gemeinschaftsstand ausgestellt werden, dass man nicht nur als Leser durch die Gänge streift, sondern dass man Termine als Autor hat, Blogger und Leser treffen wird.
Für mich war es auch ein Zusammentreffen und erstes Kennenlernen der vielen Kollegen des Autorensofas, die ich zum größten Teil bisher nur virtuell kannte. Hier kann man sich über die einzelnen Autoren informieren. Außerdem ist auf der Seite auch das schöne Video zu sehen, dass die ganze Zeit auf unserem Stand lief.
Da waren wir also, so viele unterschiedliche Autoren von überall her.

AS

Leider waren nicht alle Autoren immer am Stand, aber auch dieses "Teil-Gruppen-Foto" zeigt ganz gut, wie viel Spaß wir hatten.
Und dann kamen sie, unsere Leser.
Ich hätte nie damit gerechnet, der Ansturm war grandios. Wir haben uns ausgetauscht, wir haben zusammen gelacht, Fotos gemacht, uns andere Bücher empfehlen lassen und geredet, mit unseren Lesern. Normalerweise sitzt man ja alleine mit seinen Ideen vor dem Computer und jetzt plötzlich hört man, was gefällt, was mitreißt, was berührt.

Ich+Sofaandrang

Und dann waren da noch die lieben Menschen, die mich von Anfang an mit meinen Büchern begleitet haben. Es war so schön, sie endlich mal wieder zu sehen!

Spaß5

Ulla

jasmin

Und zu guter letzt waren da auch noch die vielen lieben Kollegen. Ich habe nicht nur diejenigen aus unsere Gruppe schätzen gelernt, sondern auch sonst so viele tolle Menschen kennengelernt! Dazu schreibe ich dann noch mehr in einem neuen Artikel.
Fazit: Das Autorensofa hat gerockt! Was für eine wunderschöne Zeit!
Vielen Dank an Peter Fleisser für die Fotos!


#fbm15

autorensofa-bild

BuchmesseTermine

Die Aufregung steigt!
Übermorgen ist es endlich soweit. Die Frankfurter Buchmesse. Und ich bin mit dabei.
Als ich vor langer Zeit von einer Autorenkollegin gefragt worden bin, ob ich beim "Autorensofa"(was damals noch nicht diesen Namen hatte) mitmachen wolle, da war mir gar nicht richtig bewusst, dass ich dann ja auch als Autorin auf der Messe meine Bücher zeigen darf.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das werden wird. Heute haben einige tapfere Kolleginnen den Stand aufgebaut und uns auch schon ein paar erste Eindrücke per Facebook übermittelt. Das sieht schon sehr toll aus und ich bin so aufgeregt, dass ich das bald selbst mit eigenen Augen sehen darf!
Ich werde versuchen, hier auf meinem Blog die Buchmessetage in Wort und Bild festzuhalten, wenn ich nicht völlig geflashed von den vielen Eindrücken bin.