HAWAII

Wie lange habe ich auf diese Zeit hingefiebert, und jetzt ist sie leider schon fast wieder vorbei
Es ist immer noch ein wenig unfassbar hier zu sitzen und zu denken: He, das habe ich mir alles ausgedacht, das steht in meinen Büchern. Okay, es ist nicht genauso, aber es ist doch alles sehr ähnlich.
Leider müssen wir diesen Traum schon bald wieder verlassen.
Heute Abend saß ich auf einer Liege im Garten, über mir die unglaublichen Sterne, hinter mir donnerten die Wellen an den Strand und in der Luft lag der Geruch von Meer und Grün. Ich möchte diese Eindrücke einfangen, am liebsten in Flaschen konservieren, aber das geht leider nicht.
Strand 2


h1

Wieder Hawaii

Photoshop

Ich kann gleich zweimal: "Wieder Hawaii!" rufen.
Zum einen habe ich heute endlich mein Buch Wieder Hawaii ins Lektorat geschickt, zum anderen reise ich endlich mal wieder nach Hawaii.
Es wird ganz komisch werden. In meinem Kopf male ich mir aus, dass ich unbedingt Anja und Luisa besuchen muss und dass wir, wenn mir mal im Westen der Insel sind, auf alle Fälle bei Leilani und Keoki vorbeischauen müssen, bis ich mir dann an genau diesen Kopf schlage. Sie sind ausgedacht! Ich habe sie erfunden!
Für mich sind sie so lebendig, wie reale Menschen. Ich habe jetzt fast drei Jahre mit ihnen verbracht, mit ihnen geweint und gelacht, gelitten und geliebt.
Und jetzt muss ich mir selbst sagen, dass sie gar nicht da sind. Ich sehe schon, wie ich über die Insel fahre und nach ihnen Ausschau halte, weil vielleicht …
Ich werde berichten.