Buchmesse Leipzig 2017

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Leipziger Buchmesse.
Das war, vor vier Jahren die Messe, die mich angefixed hat. Ich wollte auch endlich mal als Autorin auf einer Messe sein. Inzwischen bin ich mit dem Autorensofa sehr gut vertreten, wir hatten tolle Messeauftritte in Frankfurt. Aber die Leipziger Buchmesse wird für mich immer etwas Besonderes bleiben.
In den letzten beiden Tagen bin ich mal wieder nach Leipzig gefahren. Schon die Fahrt an sich war ein Erlebnis. Heute durfte ich den Bahnhof Bitterfeld mit 200 anderen Reisenden kennenlernen. Keine S-Bahn wollte uns mitnehmen, weil sie zu überfüllt waren. Habe nette Menschen kennengelernt, mich das erste Mal wie ein Hering in einer Dose gefühlt und immer wieder gedacht: Hach, Leipzig.
Und dann war ich endlich da. Blogger, Autoren-Kollegen, Leser … Ein überwältigendes Gefühl.
Vor allem dieses Wissen, wir alle leben für Bücher, für die Geschichten, die uns entführen, die uns fesseln, die uns manchmal eine Lächeln auf das Gesicht zaubern, ab und zu ist es auch eine Träne oder mir läuft ein Schauern über den Rücken und ich grusele mich so sehr, aber lese trotzdem die ganze Nacht durch.
Bücher, Geschichten, eine Traumwelt - das ist Leipzig auch! Hach! Und die vielen Menschen um mich herum, die das gleiche denken und suchen.
Inzwischen habe ich 8 Bücher geschrieben und fühle mich ein bisschen angekommen in der Autorenwelt. Immer wieder freue ich mich, wenn mich jemand anspricht und fragt: Du bist doch die mit Hawaii? Ja, das bin ich, aber nicht nur.
Ich danke euch allen, es war mal wieder eine wunderschöne Messe! Hier sind noch ein paar Fotos!

SchornsteinfegerDoroelkefreundinnenkerstinyeahleipzig2violeipzig