Die indische Hochzeit

562007_3585035868695_155456532_n

Gerade eben stieß ich auf einen Facebook Post meiner Freundin Deepi. Sie hat heute schon ihren dritten Hochzeitstag.
Ich war ganz sprachlos.
Es ist also schon drei Jahre her, dass ich ihre Hochzeit in Indien miterleben durfte. Dabei ist sie mir, gerade in den letzten Wochen, so nah gewesen, dass ich es fast nicht geglaubt hätte.
Ich schreibe zur Zeit an einem Liebesroman, der zu großen Teilen in Indien auf einer großen Hochzeitsfeier spielt. Daher ist mir das alles sehr viel näher, als die drei Jahre, die das schon her ist. Es macht so viel Spaß, all die Erfahrungen und Erlebnisse in mein Buch einzuflechten. So kann ich in Gedanken alles noch einmal erleben.
Das ist eine Sache, die ich am Schreiben liebe. Man kann an Orte reisen nach denen man Sehnsucht hat (ja, genau, deshalb schreibe ich so viel über Hawaii) oder man erlebt noch einmal bestimmte Ereignisse, wie zum Beispiel die Hochzeit von Deepika.

545599_418490171501388_1101764909_n