Ein neues Kleid

Zum Start von Ohne Drehbuch ins Glück hat heute auch Hochzeit nicht ausgeschlossen ein neues Cover bekommen. Ich habe es zwar schon hochgeladen, aber leider dauert das immer eine Weile, bis es dann auch sichtbar ist. Deswegen zeige ich es hier schon mal.HNA_Cover01klein

Ich hoffe es gefällt!

Heute war und ist ein spannender Tag. Was werden meine Leser sagen? Ich renne schon die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung und nerve meinen lieben Mann.Wahrscheinlich geht das auch anderen Autoren so. Ich dachte eigentlich, dass es mit jeder Veröffentlichung leichter wird, jetzt habe ich das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall. O je, ich möchte doch noch so viele Bücher schreiben.

Ich wollte ja noch ein wenig zur Entstehungsgeschichtete von Ohne Drehbuch ins Glück erzählen.
Ich arbeite schon seit sehr vielen Jahren für Fernsehserien und Soaps. Immer wieder geht dann auch etwas zu Ende. Manchmal nur für mich, manchmal leider auch für ein gesamtes Team. Das ist ein ziemlich schmerzhafter Prozess. Man arbeitet meist sehr eng miteinander zusammen und plötzlich ist sie dann nicht mehr da, die Ersatz-Familie. Ich lasse mich immer sehr auf meine Projekte ein, und wenn sie dann zu Ende gehen, dann nehme ich mir vor, beim nächsten Mal etwas vorsichtiger zu sein. Aber ich kann das in meinem Beruf nicht. So besteht das Drehen aus einer sehr großen Anzahl von Abschieden und Neuanfängen.
Diese Gefühle wollte ich in meinem Buch beschreiben. Natürlich geht es um noch viel mehr.
Elsa, die Hauptfigur, trifft ihre große Liebe wieder, die sie nie vergessen hat. Außerdem kehrt ihre Schwester zurück nach Deutschland, hadert mit ihrem Leben, ihrem Gewicht und sucht Unterstützung bei ihrer großen Schwester. Ihre Mutter wird krank und zeigt erste Anzeichen von Demenz und Elsas Agent und Freund betrügt sie mit ihrer Konkurrentin in der Serie in der sie arbeitet. Zu all diesen Problemen wird sie dann plötzlich entlassen und steht auf der Straße. Ohne Ersatz-Familie und ohne Drehbuch muss sie sich dem wahren Leben stellen.