Das "richtige" Buch

Seit gestern kannn man "Zufällig Hawaii" endlich auch als Taschenbuch bestellen. HIER!
Das war noch mal ein wichtiger Schritt für mich.
Als Kind habe ich immer heimlich mit der Taschenlampe unter der Decke in Büchern geschmöckert, die damals eigentlich noch gar nicht für mich bestimmt waren.
Ich bin umgeben von Büchern, meine Billy-Regale sind alle zweireihig bestückt und ich habe wirklich sehr viele Regale.
Ich komme aus keiner Buchhandlung ohne ein Buch zu kaufen.
Ich liebe Bücher!
Meine Zuflucht, ich reise in ferne Länder und Kulturen, ich bin zu Gast bei fremden Menschen, ich lebe mit fiktiven Figuren mit und ich kann alles um mich herum vergessen.
Mein liebster Platz zum Lesen ist die Badewanne, mit meinem I-Pad habe ich immer Angst, dass ich es versenke. (Ich habe allerdings noch nie ein Buch in die Wanne fallen lassen) Trotzdem bevorzuge ich es, mit einem Buch in der Wanne zu sitzen und zu lesen.
Gibt es etwas Schöneres?
Heute morgen hat mich der Postbote etwas komisch angeschaut, als ich das Paket mit meinen ersten Büchern entgegen nahm. Ich habe wohl so reagiert, wie ein kleines Kind zu Weihnachten, wenn es unter dem Christbaum die Geschenke entdeckt.
Morgen werde ich 5 Exemplare in meine Buchhandlung tragen und darauf hoffen, dass sich Leser dafür interessieren.
Eigentlich ist es unglaublich, dass man das schafft. Jeder kann das tun. Natürlich hört sich das alles viel einfacher an, als es ist, aber man kann es machen. Ich empfinde das als ein großes Geschenk.
Ich glaube das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt, damals unter der Bettdecke, mit den unzähligen Büchern, die ich in mich eingesogen habe, wie die Luft zum Atmen.
Vielleicht kann ich ja jetzt, mit meinem Buch, auch jemanden so entführen, wie es die vielen Autoren mit mir gemacht haben.
Ach, Lesen ist so großartig!