Mallorca

Ich bin hin- und hergerissen. Was für eine wunderschöne Insel! Das Licht, die Farben, die Gerüche von Meer und Pinien.

M1

Das alles ist wirklich schön, aber es gibt ein großes ABER! Ich komme einfach nicht damit klar, dass es so voll hier ist.
Heute wollten wir einen Strand besuchen, es war aber so knüppelvoll, dass man gefühlt, kein winziges Plätzchen für sich hatte. Nach einem Kaffee in einer wundervoll altmodischen Strandbar sind wir schnell wieder dem Trubel entflohen.

M3

Schon gestern, bei unserem Ausflug nach Palma, habe ich festgestellt, dass es mir hier einfach zu viele Menschen gibt. Klar, jeder der eine kleine Auszeit sucht, fliegt hierher, es ist ja auch so einfach zu erreichen.
Wenn ich die Insel mit Oahu vergleiche, dann habe ich das Gefühl, auf Hawaii verläuft sich alles viel mehr, obwohl Mallorca die größere Insel ist. Ich hätte das auch nie gedacht, aber seit heute weiß ich: Mallorca ist 98 Kilometer lang und 78 Kilometer breit. Oahu hat im Vergleich nur eine Größe von 64 x 42 Kilometern. Auch auf Oahu gibt es eine trubelige Hauptstadt, die mit Palma gut zu vergleichen ist. Beide Orte haben circa 400000 Einwohner, aber seltsamerweise kommt mir Honolulu viel ruhiger und aufgeräumter vor als Palma. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich in Honolulu viel besser auskenne.
Mallorca ist wunderschön, doch bin ich sehr froh, dass wir ein wundervolles Haus in den Bergen gemietet haben, ganz ruhig und abgeschieden, dafür mit einem fantastischen Blick über die Bucht von Alcudia.
Morgen bekommt der Süden seine Chance, ich bin schon sehr gespannt!

M4