Heute, in meiner Buchhandlung

Vor ein paar Tagen habe ich von CreateSpace den Entwurf für mein Buch geschickt bekommen. Ein wirkliches Taschenbuch! Es war ein unglaubliches Gefühl. Vor einem Jahr hatte ich mir das überhaupt noch nicht vorstellen können und jetzt war mein Traum plötzlich wahr geworden.
Heute habe ich dann dieses erste Exemplar mit zittrigen Knien zu meiner Buchhändlerin getragen. Es ist ein schöner Laden, direkt in Charlottenburg (Hacker und Presting) und ich habe schon unendliche viele Bücher dort gekauft. Und dann kam das Überraschende: Sie fand es gut. Sie hat mir ein paar kleine Tipps gegeben, aber sie hat es nicht angeekelt zur Seite gelegt, sondern mir zu meinem ersten Buch gratuliert. Zum Schluss hat sie mir dann noch angeboten, wenn es denn fertig ist, dann könnte ich ihr ein paar Bücher vorbei bringen. Oh mein Gott, ich bin so froh! Natürlich ging es nicht um den Inhalt, aber auch das Äussere eines Buchs ist wichtig. Ich habe mir so viele Gedanken über Schrift, Abstände, Cover, Papierfarbe usw. gemacht und deswegen hat es mich jetzt sehr erfreut, dass eine Buchhändlerin es zumindest nicht als total dilletantisch abgetan hat.
Neues vom Amazon-Ranking: Es gibt Ups and Downs, ich sehe nur einfach, ich habe Leser! Das macht mich auch froh. Wobei ich immer noch darüber rätsel, was bringt die Menschen dazu, meiner Geschichte zu folgen?