#lbm Tag 1

IMG_2078

Muskelkater,in den Oberschenkeln kaputte Füße und eine wunde Schulter von meiner schweren Tasche! Ja, es ist wieder Buchmesse in Leipzig!
Diesmal hatte ich auch eine Anlaufstelle. 24 Autoren haben sich zu den "Lieblingsautoren" zusammengetan und sie haben sogar einen eigenen Stand auf der Messe. Zusätzlich haben sie zusammen ein Buch geschrieben, was sehr spannend klingt. Morgen werde ich es mir kaufen und von allen signieren lassen. Das eigentlich Schöne ist, dass ich viele von ihnen kenne oder heute kennengelernt habe. Da sagt noch mal einer, dass Self Publisher unter einander nicht freundlich sind. Ich kann nur vom Gegenteil berichten. Großartige, offene Menschen, die mir, als kleine Autorin, das Gefühl geben dazuzugehören.
Also, Lesetip: 24-Stunden, 24-Autoren
Ich glaube, da ist für jeden etwas dabei, denn die Autoren lassen jeweils ihre Lieblingsfiguren aus ihren anderen Büchern agieren.
Und sonst so? Bücher, Bücher, Bücher. Und Menschen, besonders viele sehr junge. Ich hatte das Gefühl, dass die Stadt Leipzig alle Schulklassen auf die Messe verdonnert hat.
Ach und Heino. Der war tatsächlich auch auf der Messe. Anscheinend hat er (oder jemand für ihn?) ein Buch geschrieben.
Den Preis der Leipziger Buchmesse hat erstmals ein Lyriker bekommen, Jan Wagner.
Als ich auf der Rückfahrt im Zug saß, lass ich die traurige Nachricht, dass Terry Pratchett gestorben ist.