Der Leser, das unbekannte Wesen?

DSCF2590Ich bin Regisseurin und erst seit kurzem auch Autorin.
Seit mein erstes Buch auf dem Markt ist, habe ich so viele unglaublich tolle Reaktionen bekommen, wie ich sie nie als Regisseurin bekommen habe.
Eigentlich erstaunlich, im Fernsehen erreicht man so viele Menschen mehr, aber nicht so nah, im Herzen.
Im TV wird die Reaktion an der Einschaltquote gemessen.
Ich kann nicht sehen, ob es den Menschen gefallen hat, wenn etwas von mir läuft. Ich kann nur sehen, wie viele Menschen es sich angeschaut haben.
Bei meinen Büchern ist das so anders.
Diese unglaublich tollen Mails, die ich bekomme, die lieben Reaktionen auf Facebook, all das ist viel persönlicher und macht so viel mehr Spaß!
Das Schreiben von Büchern ist viel persönlicher, nur ich alleine bin für meine Geschichten verantwortlich, aber genau das kommt auch zurück.
Ich liebe es, wenn meine Leser mit mir in Kontakt treten, und sie tun es.
Mir tut sich da eine neue wunderbare Welt auf und ich bin sehr glücklich darüber.
Weiter so!
Ich nehme Kritik an, ich freue mich über Leser, die mir ihre eigenen Erfahrungen schildern, ich liebe es, wenn meine Figuren geliebt und verstanden werden.
Und was hat jetzt diese Spinne mit ihrem Netz mit meinem Posting zu tun?
Ich wollte vor kurzem mal schauen, ob es auch in Berlin so schöne Wälder gibt, wie ich sie in NRW erlebt habe.
Der Wald, in dem ich Spazieren gegangen bin, war voll von diesen bezaubernden Netzen.
Ich hoffe, dass ich mir auch ein solches Netz mit meinen Lesern aufbauen kann.
Ich bin also die dicke Spinne in der Mitte ;-)