Das neue Buch

Ja, langsam geht IMMER HAWAII in den Endspurt.
Zur Zeit ist es bei meiner Lektorin und einige Testleser lesen es, oder haben es schon gelesen.
Das ist einer der spannendsten Augenblicke, für mich als Autorin.
Man gibt das Baby weg.
Ich habe Angst, dass es nicht gefällt, dass niemand die Geschichte gut findet.
Da hat man monatelang an einer Geschichte geschrieben, ist mit den Figuren auf Du und Du und dann soll man sie plötzlich loslassen.
Es ist so ähnlich wie mit meinen Filmen und Serien. Ich sitze auch in jeder Abnahme mit schweißnassen Händen und grübele darüber nach, was ich besser hätte machen können und wie das Ganze bei den Auftraggebern ankommt.
Aber das ist vielleicht auch der Unterschied.
Beim Film habe ich einen Auftraggeber, der etwas Konkretes von mir will, bei meinen Büchern ist das anders. Nur ich bin für sie verantwortlich. Ich kann alles verwerfen, was meine Lektorin anmerkt. Ich, ganz alleine, darf entscheiden, was gut und was falsch ist.
Spannende Zeiten!