Neues aus Hawaii - 10

Achtung: Kitschalarm! Heute kam es wirklich doll! ;-)

_DSF1528

Leider geht unser Aufenthalt ja bald zu Ende. Ich kann es noch gar nicht fassen, wieder nach Deutschland fliegen zu müssen, aber so ist das halt. Ich bin sehr dankbar, dass ich überhaupt so lange hier sein durfte. Mir geht hier immer das Herz auf, ich versuchte die ganzen Eindrücke zu speichern, um sie später wieder abrufen zu können.
Jetzt aber Schluß mit der Jammerei. Mein Muskelkater hält sich in Grenzen! Hurra! Nach unserer Wanderung an den Kaena Point, hatte ich das Schlimmste befürchtet, es ist aber Gott sei Dank nicht eingetreten.

Heute waren wir an vielen Orten, die wir bisher noch nie besucht haben.

Zuerst haben wir den Ho'omaluhia Botanical Garden angefahren. Ein wirklich wunderschöner Ort. Schon bei der Einfahrt in den Garten kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Er ist dichtgelegen an den steilen Klippen des Koolau Gebirges. Oahu besteht zum Großteil aus zwei Bergketten. Das Koolau Gebirge im Osten und das Waianae Gebirge im Westen. Die beiden Gebirgsketten verlaufen parallel zueinander und haben vieleTäler und Aussichtspunkte. Die imposanten Bäume, gegen die steilen Klippen, das bildet einen tollen Kontrast. Außerdem befinden wir uns hier an der sogenannten Windward Coast, das heißt, hier ist es immer viel windiger, somit kommen auch mehr Wolken hier an. Das Ergebnis kann man an den grünen Bergen sehen.
Im Gegensatz dazu ist es auf der Leeward Seite viel trockener und sonniger.
Schaut mal, diese verwunschenen Bäume habe ich im Botanischen Garten gefunden. Sind die nicht toll?

_DSF1479

_DSF1481

Danach sind wir in die Waimanalo Bay gefahren. Der Tipp kam von einer Facebookfreundin, die hier auf Oahu lebt. Sie besucht immer den Bellows Beach, der ist aber nur für das Millitär und die Angehörigen, aber gleich daneben erstreckt sich eine wundervolle Bucht. Der Sand ist so Weiß, das Wasser so Türkis. Das Ganze hat mich ein bisschen an die Südsee erinnert.

_DSF1516

_DSF1514
_DSF1518

Wir sind dann die ganze Ostküste entlang nach Hause gefahren und haben zum Abschluss noch einen zauberhaften Sonnenuntergang in Haleiwa erlebt. Was will man mehr?
Nur noch zwei Tage, dann geht es leider wieder nach Hause. Aber ich kann euch versprechen, ich habe so viel neue Ideen für Bücher, die hier, an diesem magischen Ort spielen.

_DSF1524