Und schon wieder ist es der 11.9.



ich Baby

Das Bild zeigt mich, als noch alles gut war. Ich glaube ich war ein sehr glückliches Baby. Ein Wunschkind, geliebt von meinen Eltern und damals noch ohne eine Ahnung, was da mal alles passieren würde.

Jetzt ist dieser furchtbare Anschlag schon 15 Jahre her, aber noch immer ist das alles so präsent in meinem Kopf. Aber nicht nur das, dieser Tag hat so viel verändert. Man ist mißtrauisch geworden, die Angst ist geschürt worden und die Atmosphäre hat sich verwandelt.
Was kann man dagegen tun? Ich weiß es nicht.
Einfach versuchen weiterzuleben? Gerade in diesem Jahr sind so viele schreckliche Dinge passiert. Erst Gestern habe ich von dem Tod des Sohnes einer Facebook-Freundin erfahren. Einfach so, plötzlich aus dem Leben gerissen. So unverständlich. Genau das ist es, glaube ich, ich verstehe diese Welt nicht mehr. Vielleicht hat das ja alles an diesem denkwürdigen 9/11 angefangen?

Eigentlich will ich immer versuchen Freude zu bereiten, aber manchmal frage ich mich wirklich, was ich hier mache. Auf der anderen Seite schreien mich alle diese Ereignisse förmlich an: Lebe dein Leben, genieße jeden Tag und koste dein Leben aus!
Familie und Freunde, das ist wichtig! Einfach jeden Tag genießen.

Ma und ich



Pa und ich