Schreiben? Schreiben!

Ich habe sehr lange hier nichts geschrieben weil ich … schreibe.
Mein neues Buch, eine lockere Fortsetzung von "
Zufällig Hawaii" ist fast fertig. Das heißt natürlich nicht, dass es fertig ist, es bedeutetet viel mehr, dass ich die Geschichte zu Ende erzählt habe. Ich feile noch an ein paar Kapiteln, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das Buch in der nächsten Woche ins Lektorat geben kann.
Es war eine aufregende Zeit und es hat sehr viel Spaß gemacht, den Weg von Luisa und Anja weiterzuerzählen. Jetzt überkommt mich schon eine gewisse Traurigkeit. Man muss seine Freundinnen loslassen. Ein komisches Gefühl.
Ich habe auch schon einen Titel für den neuen Roman:
Immer Hawaii
Meine liebe Designerin arbeitet gerade an einem neuen Cover. Ich bin sehr gespannt, ob sie es schafft, ein einerseits anderes und doch ähnliches Cover zu gestalten.
In den letzten Wochen habe ich so viele schöne Reaktionen auf meine Bücher bekommen, das treibt mich immer wieder an weiterzumachen. Zwischendurch zweifele ich natürlich immer wieder: Will das überhaupt jemand lesen? Ist das spannend und mitreißend? Sind mir die Figuren gelungen, agieren sie nachvollziehbar? Fragen über Fragen, die den Schreibfluss bremsen. Und dann trudelt immer mal wieder eine Mail ein, eine Nachricht auf Facebook ploppt auf oder ich entdecke eine neue Rezension auf Amazon. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Ich kann gar nicht sagen, wie gut das tut. Falls das hier jemand liest: Vielen Dank für die tollen aufmunternden Worte!
Und die Nachrichten kommen von überall her. Gestern erst habe ich eine Nachricht aus Sansibar bekommen. Toll zu wissen, dass mein Buch dort jemanden den Urlaub versüßt hat. Auch auf Hawaii haben es schon mehrere Menschen gelesen. Eine Leserin hat sich sogar auf die Suche nach dem Haus in Mokuleia gemacht.
Durch Facebook hatte ich viel Hilfe, meine Bücher bekannter zu machen, aber noch mehr war ich jetzt erstaunt, wie viele Menschen für mein Buch abgestimmt haben beim
Amazon Autoren-Preis. Ich habe eine Abnehmgruppe, in der ich schon seit langer Zeit bin, um Hilfe gebeten. Es hat ein so großes Echo gegeben, ich war wirklich berührt.
Ach so, noch etwas: Da ich für diesen Preis nominiert bin, habe ich mich entschieden, bis zum Ende des Wahlzeitraums, also bis zum 31. August ZUFÄLLIG HAWAII für nur 0,99 € anzubieten. So kann sich jeder ein Bild machen, für was er da eigentlich abstimmt.
Hier wird es jetzt noch ruhiger. Ich bin die nächsten Wochen in Köln, wo ich für die "Verbotene Liebe" drehen werde. Leider geht ja diese Serie bald zu Ende und so wird das der letzte Block sein, den ich dort drehe. Mir tut das sehr leid. Die Truppe dort vor Ort ist wirklich ein außergewöhnlicher Haufen und es hat immer sehr viel Spaß gemacht dort zu arbeiten.
Ich fahre also etwas zwiegespalten nach Köln. Auf der einen Seite freue ich mich, die Kollegen alle wieder zu sehen, auf der anderen Seite ist das natürlich eine bedrückende Sache, wenn eine so langlaufende Soap zu Ende geht.