Neues aus Hawaii - 5

Gerade saß ich lange auf unserer Terrasse und habe einfach nur in den Himmel geschaut. Die Sterne hier über mir schienen zum Greifen nah. Man kann die Milchstraße wunderbar erkennen und es funkelt so wunderbar. Ich möchte diese Momente am liebsten in kleine Kästchen sperren, dass ich sie dann, wenn es mir mal nicht so gut geht, einfach wieder hervorholen kann.
Das hat natürlich auch mit dem gestrigen Tag zu tun. Ich habe viel zu unbesorgt auf diesen Alarm reagiert. Wenn er echt gewesen wäre - und das ist in unserer Zeit ja nicht so unwahrscheinlich - dann hätte ich einfach die letzten Momente meines Lebens verschwendet. Ich hätte nicht gekämpft, weil ich einfach nicht gewusst hätte, was ich verdammt noch mal tun soll.
Heute ist mir noch etwas anderes aufgegangen: Es fällt mir wirklich schwer hier zu schreiben. Wenn ich in Berlin an meinem Computer sitze, dann kann ich mich nach Hawaii träumen. Jetzt bin ich aber hier. Mitten im Paradies.

BibbiMokuleia2018

Und so sitze ich hier mit meinem Laptop auf den Knien und sehe glücklich auf das Meer. Das kann ich stundenlang machen, ohne auch nur ein einziges Wort zu schreiben.
Aber es tut so gut, der Blick aufs Meer hat mir wirklich gefehlt. Schon in Los Angeles war eine unserer ersten Taten ans Meer zu fahren und den Pazifik zu begrüßen.
Vielleicht genieße ich den heutigen Tag ein bisschen mehr, ich denke, das machen sehr viele Menschen hier in Hawaii.
Wir haben uns heute dem einfachen, aber leckeren Essen gewidmet.

IMG_7108

Und danach einfach wieder unseren Ausblick genossen.

IMG_7133




IMG_7124

Aloha, stayed tuned.