Leipzig

Die letzten zwei Tage war ich in Leipzig auf der Buchmesse und auf der Autorenrunde. Eine spannende Erfahrung.
Zuerst einmal bin ich sehr stolz. Ich habe mein Ziel erreicht. Im letzten Jahr, in Leipzig, habe ich mir geschworen, dass zur nächsten Buchmesse mein erstes Buch fertig ist und es hat tatsächlich geklappt. "Zufällig Hawaii" steht im Amazon Shop, sowie auch bei Apple, Weltbild, Thalia und vielen anderen.
Durch die Autorenrunde Leipzig durfte ich mich dann wie ein Autor fühlen. Ein noch sehr seltsames Gefühl, bin ich das?
Ich habe wieder viel gelernt über das Schreiben, über das Self- Publishing und ich habe viele tolle Kollegen kennengelernt.
Aber das wirklich wichtige habe ich gestern erfahren. Es gibt so viele Buchbegeisterte Menschen. Inmitten einer der zeitweise nur noch einseitig betretbaren Röhren (die Wege zwischen den Hallen) kämpfte ich gegen meine Platzangst, bis mir plötzlich bewußt wurde, dass es doch unglaublich schön ist, dass es so viele Menschen gibt, die sich für Bücher interessieren, die Bücher lesen und lieben, so wie ich auch.
Ein kleines Highlight hatte ich am Freitag. Ich sah einen sehr lustigen Hakan Nesser bei einer Signierstunde.
Mir schwirren noch so viele Dinge im Kopf herum. Tolle Gespräche in überfüllten Zügen, lustige Begegnungen mit Menschen, die man bis jetzt nur von Facebook kannte, spannende Lesungen mit charismatischen Autorinnen und, und, und.
Für die nächsten Wochen habe ich mir eine persönliche Challenge gesetzt. Ich werde jeden Tag 2000 Worte schreiben, vorher darf ich nicht ins Internet. Mal sehen, wie das klappt.