Bücher

Ich glaube ich bin süchtig.
Ja, ich gestehe, ich bin ein Bücherjunkie.
Beim Aufräumen meiner Bücherregale habe ich es wieder festgestellt. Nicht nur, dass ich unzählige Stunden einfach durch Bücher geblättert habe, die ich seit Jahren nicht mehr in der Hand hatte, ich bin auch in ihnen versunken. Ich habe jetzt wieder ganz neue Stapel von ungelesenen Büchern neben meinem Bett stehen.(SuB nennt man das jetzt) Alles alte Bekannte, die aber inzwischen in Vergessenheit geraten sind. Nun sind sie wieder aufgetaucht und ich bin geblendet von den vielen schönen Geschichten, die schon erzählt worden sind.
Was wäre meine Welt ohne Bücher?
Heute habe ich von einer Leserin meines Buches gehört, dass sie versunken ist in der Geschichte und dass ich es geschafft habe, sie nach Hawaii zu entführen, obwohl sie noch nie da war.
Ich war so glücklich.
Genauso sollte es sein. Genau das machen auch all meine Bücher mit mir.
Ja, ich bin süchtig, ich gehe jetzt wieder weiterlesen ...