Wer ist Dorothy Castle?

Dorothy ist schon 78 Jahre alt, was sich aber niemand vorstellen kann, der sie kennt. Sie ist halb Japanerin und halb Amerikanerin, aber die Gene ihrer Mutter Kiku haben eindeutig gesiegt. Sie wuchs in Honolulu auf, wo sie auch heute noch lebt. Sie ist Schriftstellerin und managed eine Agentur, die Hochzeiten plant. Ihre Eltern haben sich gegen alle Konventionen ineinander verliebt. Benjamin Castle, ihr Vater, hatte schon als Kind einen Narren an Kiku gefressen. Aber eine solche Verbindung war damals nicht schicklich. Eine kleine Japanerin, die Tochter einer Picture Biride und der Sohn eines Vorstehers einer Zuckerrohrplantage, das war damals eine nicht gerne gesehene Verbindung …
Nein, das stimmt natürlich alles nicht, ich habe es mir ausgedacht. Dorothy ist eine fiktive Figur. Sie spielt in "Zufällig Hawaii" eine Rolle und sie ist die Autorin der "Picture Bride".

Das neue Buch

PB_Cover33klein
Jetzt bei Amazon ansehen...

Top 100

Ich habe es geschafft. Ich bin in den Top 100 von Amazon.
Oh mein Gott. Ich hätte nie gedacht, dass mein Buch das erreicht. WOW.
Sind das jetzt alles Leser? Oder laden sich die Menschen nur mein hübsches Cover herunter?
Bitte, lest das Buch!
Es ist so unheimlich. Plötzlich haben über 1200 Menschen mein Buch auf ihrem Reader oder Tablet.
Ich bin verwirrt und habe Angst, dass die Geschichte nicht ankommt, dass meine Protagonistinnen nicht gemocht werden.
Die normalen Ängste einer Autorin? Ich weiß es nicht.
Danke allen, die das lesen, die mein Buch heruntergeladen haben. Ich bin ehrfürchtig!

Time flies

Im Moment verbringe ich meine Tage damit, im stündlichen Rythmus meinen Amazon Rang zu bestaunen. Ja, es klingt verrückt, aber ich kann nicht anders. Ich habe Leser! Danke!
Natürlich arbeite ich auch an meinem nächsten Buch. Ich habe jetzt mehrere Betaleser, die wirklich toll sind. Es tut sehr gut, Feedback und Kritik zu bekommen und nicht nur für mich, im luftleeren Raum zu schreiben. Ein Historischer Roman fällt mir auch viel schwerer, als dass doch recht leichte Buch über Luisa und Anja. Jede Recherche treibt mich zu anderen Geschichten und ich ertappe mich, dass ich Stunden damit verbringe, alte Zeitungen und Aufzeichnungen zu lesen. Segen und Fluch des Internets.
Leider bin ich mit meinem Taschenbuch noch nicht viel weiter gekommen. Aber hier schon mal das versprochene Foto, die Blümchen passen doch gut, oder?

DSCF24822

Gestern war ich wieder bei einem schönen Pubnpub, wo Interessierten (es waren unglaublich viele) Einblicke in den Metrolit Verlag gewährt wurde. Für mich, als Neuling, wie immer sehr spannend. Fazit: Auch Verlage kochen nur mit Wasser.
Ich hoffe sehr, dass ich nach Ostern "Die Picture Bride" veröffentlichen kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Es ist eine ereignisreiche Zeit. Ich lerne so viel Neues, über die Werbung, die Leser, das Schreiben und auch über mich. Und jetzt muss ich mal wieder meinen Amazon Rang checken.

Heute, in meiner Buchhandlung

Vor ein paar Tagen habe ich von CreateSpace den Entwurf für mein Buch geschickt bekommen. Ein wirkliches Taschenbuch! Es war ein unglaubliches Gefühl. Vor einem Jahr hatte ich mir das überhaupt noch nicht vorstellen können und jetzt war mein Traum plötzlich wahr geworden.
Heute habe ich dann dieses erste Exemplar mit zittrigen Knien zu meiner Buchhändlerin getragen. Es ist ein schöner Laden, direkt in Charlottenburg (Hacker und Presting) und ich habe schon unendliche viele Bücher dort gekauft. Und dann kam das Überraschende: Sie fand es gut. Sie hat mir ein paar kleine Tipps gegeben, aber sie hat es nicht angeekelt zur Seite gelegt, sondern mir zu meinem ersten Buch gratuliert. Zum Schluss hat sie mir dann noch angeboten, wenn es denn fertig ist, dann könnte ich ihr ein paar Bücher vorbei bringen. Oh mein Gott, ich bin so froh! Natürlich ging es nicht um den Inhalt, aber auch das Äussere eines Buchs ist wichtig. Ich habe mir so viele Gedanken über Schrift, Abstände, Cover, Papierfarbe usw. gemacht und deswegen hat es mich jetzt sehr erfreut, dass eine Buchhändlerin es zumindest nicht als total dilletantisch abgetan hat.
Neues vom Amazon-Ranking: Es gibt Ups and Downs, ich sehe nur einfach, ich habe Leser! Das macht mich auch froh. Wobei ich immer noch darüber rätsel, was bringt die Menschen dazu, meiner Geschichte zu folgen?

Kein Aprilscherz

Werbung, Werbung, Werbung
Was für ein komischer erster April.
Heute morgen war mein Buch plötzlich auf Platz 289. Ja, ich mache seit gestern viel Werbung für "Zufällig Hawaii" und ausserdem ist es auch auf 99 Cent reduziert. Und plötzlich kaufen es die Menschen. Sind das auch Leser? Oder laden die Leute einfach vermeidliche Schnäppchen auf ihren Kindle, ihr iPad oder ein anderes Gerät? Ich glaube das werde ich nicht rausfinden, da haben sich schon ganz andere Leute Gedanken gemacht. Mal sehen was das Ranking morgen früh sagt.
Mein Vorhaben, jeden Tag 2000 Wörter zu schreiben, das habe ich leider nicht gehalten. Es ging drei Tage gut, aber dann musste ich unbedingt meine Mails abfragen, es kam ein Skype-Anruf meiner Schwester aus der Karibik und ich hatte eine WhatsApp Nachricht. Ganz schön schwierig, so ohne Internet.
Ich werde in den nächsten Tagen etwas mehr zum Thema Werbung schreiben. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen Self-Publisher helfen. Ich lese unheimlich gerne die Erfahrungsberichte der Kollegen. Ich habe schon viel gelernt, aber trotzdem glaube ich, dass man das alles noch optimieren kann.
Nun bin ich wieder auf Platz 339 abgesackt, mal sehen was der morgige Tag bringt. In anderen Blogs habe ich oft gelesen, dass Autoren den ganzen Tag vor dem Amazon Ranking sitzen. Hallo Kollegen, früher habe ich den Kopf geschüttelt, inzwischen kann ich Euch sehr gut verstehen.

Werbung