Spannende Zeiten

mond


mond2


Seit einiger Zeit bin ich Teil einer Vereinigung von Autoren. Ganze 42 Menschen haben sich zusammengefunden, um gemeinsam auf Messen und auch sonst, zum Beispiel auf Facebook, aufzutreten.
Wir nennen uns "Autorensofa - triff deinen Autor".
Eine sehr spannende Sache!
Wir sind alle sehr unterschiedlich: Liebesroman, Thriller, Erotik, Chicklit, Krimi , Historische Romane… bei uns gibt es alles!
So viele neue Bücher. Einige kenne ich schon, andere werde ich in nächster Zeit lesen, aber wahrscheinlich werde ich es in absehbarer Zeit nicht schaffen, von jedem der Autoren ein Buch zu lesen.
Das erste Mal werden wir auf der Buchmesse in Frankfurt zusammenkommen . Ich freue mich schon so, die ganzen Kolleginnen endlich mal persönlich kennenzulernen.
Normalerweise sind wir ja alle Einzelkämpfer, wir sitzen vor unseren Computern und ersinnen unsere Geschichten. Plötzlich ist da ein Zusammenhalt, ein Verständnis. Das ist sehr schön!
Natürlich gab es auch vor dem "Autorensofa" liebe Kollegen, die ich teilweise persönlich kenne, mit denen ich mich austauschen konnte und kann. Darüber freue ich mich auch nach wie vor und ich möchte sie nicht missen. Besonders sind da die "Lieblingsautoren" hervorzuheben. Ebenfalls ein Zusammenschluss freier Autoren und auch eine wirklich tolle Truppe.
Ich hoffe, dass sehr viele Menschen auf uns aufmerksam werden, denn ich denke wir haben es verdient.
Besucht uns! Auf der Messe (Halle 3.0 / A138)
Und was haben jetzt diese Fotos mit meinem Post zu tun?
Genauso unterschiedlich und so schön und geheimnisvoll wie der Mond und so bunt und faszinierend wie die Blume, genauso sind unsere Bücher!

Ein neues Kleid

Zum Start von Ohne Drehbuch ins Glück hat heute auch Hochzeit nicht ausgeschlossen ein neues Cover bekommen. Ich habe es zwar schon hochgeladen, aber leider dauert das immer eine Weile, bis es dann auch sichtbar ist. Deswegen zeige ich es hier schon mal.HNA_Cover01klein

Ich hoffe es gefällt!

Heute war und ist ein spannender Tag. Was werden meine Leser sagen? Ich renne schon die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung und nerve meinen lieben Mann.Wahrscheinlich geht das auch anderen Autoren so. Ich dachte eigentlich, dass es mit jeder Veröffentlichung leichter wird, jetzt habe ich das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall. O je, ich möchte doch noch so viele Bücher schreiben.

Ich wollte ja noch ein wenig zur Entstehungsgeschichtete von Ohne Drehbuch ins Glück erzählen.
Ich arbeite schon seit sehr vielen Jahren für Fernsehserien und Soaps. Immer wieder geht dann auch etwas zu Ende. Manchmal nur für mich, manchmal leider auch für ein gesamtes Team. Das ist ein ziemlich schmerzhafter Prozess. Man arbeitet meist sehr eng miteinander zusammen und plötzlich ist sie dann nicht mehr da, die Ersatz-Familie. Ich lasse mich immer sehr auf meine Projekte ein, und wenn sie dann zu Ende gehen, dann nehme ich mir vor, beim nächsten Mal etwas vorsichtiger zu sein. Aber ich kann das in meinem Beruf nicht. So besteht das Drehen aus einer sehr großen Anzahl von Abschieden und Neuanfängen.
Diese Gefühle wollte ich in meinem Buch beschreiben. Natürlich geht es um noch viel mehr.
Elsa, die Hauptfigur, trifft ihre große Liebe wieder, die sie nie vergessen hat. Außerdem kehrt ihre Schwester zurück nach Deutschland, hadert mit ihrem Leben, ihrem Gewicht und sucht Unterstützung bei ihrer großen Schwester. Ihre Mutter wird krank und zeigt erste Anzeichen von Demenz und Elsas Agent und Freund betrügt sie mit ihrer Konkurrentin in der Serie in der sie arbeitet. Zu all diesen Problemen wird sie dann plötzlich entlassen und steht auf der Straße. Ohne Ersatz-Familie und ohne Drehbuch muss sie sich dem wahren Leben stellen.

Aufregung

Es ist mal wieder soweit.
Ich habe soeben ein neues Buch hochgeladen. Nachdem Tom und ich heute fast den ganzen Tag am Cover herumgebastelt haben, ist es jetzt endlich soweit. Puh, ich bin so aufgeregt! Zumal dieses Buch ein bisschen anders als meine anderen Bücher ist.
ODIG_Cover_v10_LoFi



Ich stelle hier schon mal den Klappentext vor:

Wenn der Rausschmiss zum Glücksfall wird. Stell dir vor, du verlierst alles.
Lana Vandenberg, eine gefeierte Schauspielerin, verliert von heute auf morgen ihre Arbeit bei der beliebten Serie "Die See-Adler". Doch ein Unglück kommt bekanntlich niemals allein. Sie muss aus ihrer Wohnung ausziehen, ihr Freund schläft mit ihrer Konkurrentin, ihre verschollene Schwester erscheint plötzlich wieder auf der Bildfläche und ihre Mutter zeigt erste Anzeichen von Demenz. Und dann trifft sie auch noch eine alte Schauspielerin, deren großen Wunsch sie einfach nicht ausschlagen kann … Von nun an muss sie ihr Leben ganz ohne Drehbuch meistern.

Ich hoffe, dass der Text neugierig macht! Morgen erzähle ich dann ein bisschen davon, wie es zu diesem Buch kam. HIER geht es zum Ebook. Das Taschenbuch kommt voraussichtlich in zwei Wochen.

Stand-Nr.: 3.0 A138

#FFB15 Hier findet man mich und 41 andere Autoren. Mann, Mann, Mann, bin ich stolz. Da darf ich auf der größten deutschen Buchmesse meine Bücher präsentieren. Das hätte ich nicht gedacht, als ich vor anderthalb Jahren ZUFÄLLIG HAWAII veröffentlicht habe. Der Titel für mein neues Buch steht jetzt fest: OHNE DREHBUCH INS GLÜCK.

Sommer, Hitze, Glück


Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vor ein paar Wochen bin ich von einigen Autorinnen-Kolleginnen gefragt worden, ob ich Interesse hätte, einen gemeinsamen Stand auf der Frankfurter Buchmesse zu machen. Hatte ich! http://das-autorensofa.de
Nachdem ich die "Roten Rosen" fertig gedreht habe, konzentriere ich mich gerade völlig auf meinen neuen Roman. Etwas ganz Neues. Kein kleines Reiseabenteuer sondern eine Geschichte aus meinem Film-Leben. Hat aber nicht viel mit meinen letzten Projekten zu tun. Alle Ähnlichkeiten mit dem wahren Leben sind rein zufällig. ;-)
Zur Zeit ist "Titelsuche" angesagt. Mann, Mann, Mann. Das ist fast so schwierig, wie ein Buch zu schreiben.



sb2