Aloha aus Hawaii / Day 1 - eigentlich schon Day 2

Oahu empfängt uns diesmal stürmisch und zwar so sehr, wie ich es noch nie erlebt habe. Lachen musste ich heute morgen trotzdem darüber - schließlich ist einer der Höhepunkte in meinem neuen Buch ein Sturm auf Oahu.
Leider ist es hier nicht nur sehr windig, sondern auch richtiggehend kalt. Aber ich habe die Sonne im Herzen, ich bin auf meiner Lieblingsinsel und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.
Es ist komisch, wieder hier zu sein. Das ganze Jahr über habe ich mich mit diesem Ort beschäftigt, es kommt mir gar nicht so vor, als ob ich über ein Jahr nicht hier gewesen bin. Schließlich war ich es ja mit meinem Buch und meiner Geschichte. Nur meine vier Mädels fehlen jetzt hier. Wie gerne würde ich mit ihnen zusammen auf der Lanai sitzen und einen Cocktail trinken - das machen sie nämlich jeden Abend zum Sonnenuntergang. Und Mikes Foodtruck habe ich auch noch nicht gesehen. Mike ist ein sehr attraktiver Mann, der einer meiner Freundinnen besonders ans Herz wächst.
Aber dann sind da ja auch noch die neuen Geschichten. In den nächsten Tagen werden wir nach Kahuku fahren und uns eine Shrimp-Farm mit angeschlossener Biofarm ansehen. Dieser Ort spielt nämlich in meinem neuen Roman eine große Rolle.
Morgen soll der Sturm seinen Höhepunkt erreichen. An einigen Orten werden wahre Monsterwellen erwartet. Wir wohnen hier direkt am Strand - von dem im Moment auch nicht mehr viel zu sehen ist. Hoffentlich erwischt es uns hier nicht all zu schlimm. Auch hier auf Hawaii kann man sehen, was der Klimawandel so anrichtet. Die ehemals breiten Strände werden immer mehr aufgefressen vom Meer und das Wasser rückt immer näher an die Häuser heran. Teilweise sind die Übergänge zwischen Strand und Grundstücken total unterspült, an manchen Stellen holt sich das Meer einfach das Land zurück.
Stay tuned, morgen mehr.

IMG_1062