Aloha aus Hawaii / #12

Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen - und jetzt ist es schon wieder Zeit ans Kofferpacken zu denken.
Ich bin traurig meinen Lieblingsort zu verlassen, aber ich weiß ja, dass wir sicher wieder zurückkehren werden. Und ich habe ja meine Bücher. Wenn ich über Hawaii schreibe, dann ist das immer ein bisschen so, als ob ich gerade da bin. Und ich habe so viele neue Eindrücke, Erlebnisse und Begegnungen gesammelt, die alle in meinen neuen Romanen vorkommen werden.
Gestern haben wir noch einen großen Ausflug gemacht und sind in den Osten der Insel gefahren. Auf dem Weg zu einem Leuchtturm hat sich dann auch noch ein weiterer Wunsch von mir erfüllt: Endlich habe ich mal einen Wal gesehen, der aus dem Wasser springt und so richtig aufs Meer klatscht. Es war zwar nur in weiter Entfernung, aber trotzdem sehr faszinierend. Man hat das laute Geräusch bis ans Ufer gehört. Ich habe das in meinem neuen Roman beschrieben, hatte es aber bisher nur auf Fotos und Videos gesehen. In Wirklichkeit ist es noch atemberaubender!
The Makapu‘u Point Lighthouse Trail

IMG_1616

Auf der Kahuku Farm habe ich dann noch besonders schöne Hibiskusblüten entdeckt.

IMG_1594

IMG_1596

Ansonsten haben wir in den letzten Tagen viel Zeit an unseren Lieblingsstränden verbracht, haben gut gegessen und es uns einfach nur gut gehen lassen, das Aloha-Feeling förmlich aufgesogen. Ich hoffe es hält noch sehr lange an.

IMG_1524

Aloha und bis bald!